DELFI® -Kursleiterin (Zertifiziert)


... ist ein Kursangebot für Eltern mit Baby ab der 6. Lebenswoch

Ich selbst bin Mutter von 2 Kindern und meine Tätigkeit als DELFI®-Kursleiterin begründet sich auf mein Interesse als Mutter und meiner Meinung nach den sehr sinnvollen Inhalten dieser Kurse. Mit altersspezifischen Angeboten, wie Finger-, Tast- oder Sinnesspielen, sowie Massagen wird die ständig fortschreitende Bewegungs- und Sinnesentwicklung des Kindes spielerisch begleitet.

Die Babys dürfen sich in einem aufgewärmten Raum nackt bewegen, was ein dem natürlichen Bewegungsdrang freien Raum gibt.


In den Kursstunden wird KEIN sportliches Programm abgearbeitet, vielmehr bereite ich dem Alter der Kinder entsprechenden Entwicklungsstand Bewegungsangebote und Sinneserfahrungen vor.


Im Mittelpunkt steht die individuelle Begleitung der Einheit Elternteil & Kind. Ganz natürlich fließen Themen und Beratung hinsichtlich: Stillen, Ernährung, Beikost-Einführung, Behandlungsmethoden, Trageberatung, Babymassage und mehr ein.

Dabei kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden, welche Informationen in der Gruppe geäußert werden. Gerne bin ich auch außerhalb der Kursstunden ansprechbar. Eine Kurseinheit besteht aus 10 x 1,5 Std. (1x wöchentlich) für 95,- Euro. Eine Belegung von Folgekursen ist möglich.


Momentan leite ich Kurse in der Hebammenpraxis "bauchladen" (www.bauchladen-md.de), diese wird von 5 Hebammen geführt. Für die DELFI®-Kurse haben wir einen optimal eingerichteten Raum. Zudem bieten wir in der Praxis Babymassage-Kurse und eine große Palette an Entspannungs- und Sportangeboten für Schwangere und Mamas nach der Entbindung an.


Anmeldungen gerne per Mail an:

delfi.ulrikegehle@gmx.de oder telefonisch: 0152 . 53 81 39 88







Was bedeutet DELFI®?

DELFI®“ ist eine Wortschöpfung, die sich aus folgenden Begriffen zusammensetzt:


Denken

Kinder sind schon vor der Geburt aufmersam und an ihrer Lebenswelt interessiert.

Von Anfang an nehmen sie neugierig ihre unmittelbare Umgebung wahr und sind fähig,

"Theorien" zu bilden, welche durch das eigene Handeln überprüft, angepasst oder bestätigt werden. Ihre Lernprozesse seit der Pränatalzeit basieren auf Eindrücken und Anregungen aus der Umgebung und haben Einfluss auf den gesamten weiteren Entwicklungsverlauf.


Entwickeln

Kleine Kinder stecken vom Beginn ihres Lebens an voller Kraft für ihre eigene Entwicklung. Sie sind aktiv damit beschäftigt, sich mit Menschen und Dingen auseinanderzusetzen und ihre Eindrücke und Wahrnehmungen zu eigener Lebenserfahrung und Kompetenz zu verarbeiten. So machen sie sich ein Bild von der Welt. Nie wieder werden Kinder so viel lernen wie im ersten Lebensjahr.


Lieben

Kleine Kinder brauchen von Anfang an liebevolle Zuwendung und sichere Bindung. Diese Beziehungen tragen dazu bei, dass sie sich frei entfalten, gesund entwickeln und mit den Gegebenheiten des Menschenlebens zurechtkommen können. Eine unterstützende, soziale Umgebung hilft Eltern beim Aufbau und Erhalt tragfähiger Beziehungen.


Fühlen

Jeder Mensch braucht Berührung. Durch Berührung entsteht zwischen Eltern und Kind eine nonverbale Kommunikation, die Bezeihungen formen und festigen kann.


Individuell

Die frühkindliche Entwicklung verläuft individuell und wird gesehen und beachtet. Die Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern sind individuell und einzigartig. Sie finden Respekt und Achtung.


Für die Durchführung von DELFI® -Kursen werden Fachkräfte aus z.B. medizinischen oder pädagogischen Berufen in einer einjährigen Fortbildung qualifiziert.


Weitere Informationen:

www.delfi-online.de

www.delfi-forum.de